STARTSEITE  I  ARCHIV  I  KONTAKTE  I  IMPRESSUM

 

TERMINE  I  TRAINING / NACHWUCHSARBEIT  I   ÜBER UNS

 

RADSPORT CLUB SCHMITTER KÖLN GLEUEL 1930 e.V.

 

 

 Jahresrückblick der RC Schmitter 2024 

2023_/_2022  /  2021 / 2020  /   2019   /    2018  /  2017   /   2016    /    2015   /  2014  /   2013 / 2012 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007

 
     
 
     
     
     
     
     
     
     
  Auf der Windkante

in den Osterferien ging es für 7 Youngster nach Breskens Zeeland für 6 Tage... am Dienstag Morgen ging es los, vorher noch schnell eingekauft, Hänger mit neun Rädchen und Gepäck gepackt und schon ging es über Aachen, Antwerpen zur Nordsee...



Flugs die Zimmer verteilt, Bettchen gerichtet, umgezogen, stand man parat um die 1. windige Runde anzugehen. Über Cadzand Bad, Sluis, Oostburg zur Schelde standen 60km auf der Uhr und Hunger im Gesicht geschrieben... also zweie geschnibbelt und gekocht, da war das Hackes mit Nudeln auch schnell verputzt. Zum Abend noch einen Strandspaziergang, mit vielen naturwissenschaftliche Ansagen zum Lichtersmog, Sternenhimmel, Himmelsrichtungen und noch vielem mehr... da meinte dann einer "hier lernt man ja mehr als in einer Woche Schule" ;-)

 

Guten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle... hieß es um kurz vor Achte, Sportklamotten an und schon stand die Treppe im Wege und das fünfmal... über den schönen tiefen Sand zum Jumbo gelaufen um dort frische Brötchen und Croissants zu kaufen, danach schmeckt das Frühstück noch mal so gut...

 

Klassikerwetter stand vor der Tür, also ab zum Start eines Selbigen nach Terneuzen Scheldeprijs... kurz nach elfe mit Rückenwind pochte man an den Teambus von Rick Zabel, der es sich nicht nehmen ließ uns zu Begrüßen und türlemon das Foto... kurz bei UAE, Nils war zwar nicht da, aber man erklärte den Zuständigen das man aus Nils Heimatclub stammte und hier den Youngster mal alles zeigte, darauf die Antwort "das man hoffentlich einige in sechs Jahren wieder sieht", das war mal eine Statment !!!! Start geluurt und einige wenige KM auf Originalstrecke hinterher...

 

Aber dann hieß es Seitenwind und Gegenwind, so 8-9..., ab Philippinen dann auch so richtig schöner Sprühregen... hier mal kurz Pavees antesten, die letzten Riegel verteilen und weiter... wie weit noch tönte es von hinten, ja nur noch 30km... das zog sich aber alle bestanden die Charakterprüfung, was für ein Sauwetter bei über 80km. Ankunft und das Kuchen und Pannekokenbuffet war eröffnet und auch die letzten Brötchen verschwanden ganz schnell. Duschen und zwei Waschmaschinen später konnte man sich beim putzen der Rädchen schön wieder regenerieren... zweie wieder zum Schnibbeln und kochen, die weiteren versuchten das Tretboot wieder flott zu bekommen, was schlussendlich auch geschah... Aber jetzt hiess es Essen fassen Reis mit Pute und einer riesigen gekochten Gemüseallerlei, ratzfatz war alles fott aber alle satt, puh Glück gehabt...

 

 

 

 

Ja wieder ein Morgen, da das Wetter erst zum Mittag aufklaren sollte, alles ne Stunde später s.o. .... Zum Mittag war auch von gestern alles getrocknet um zur Haute Volee zu starten. Klar zuerst wieder gegen den Wind Richtung Cadzand Bad, über die Felder nach Knokke. Ziel von Knokke beluurt und schön mit Rückenwind die Promenade komplett lang, Vorsicht war angesagt, trotz Radweg liefen die Lemminge wie sie wollten. Danach schön weiter immer am Damm lang bis nach Breskens eigentlich mit Rückenwind aber ab und zu hatten man auch Seitenwind mit kräftigen Böen, schräg fahren war angesagt und zweie besuchten auch den Graben, nix passiert... 65km reichten bei dem Wind. Da es ja später war konnte auch direkt mit Kochen losgelegt werden, Kartoffeln mit Spinat und Kibbeling... einfach lekker.

 

 

Nächster Tag und huch Sonnensching, nach dem üblichen morgendlichen Prozedere ab Achte... konnte dann  auch früh durchgestartet werden. Mal wieder am Anfang mit Rückenwind schön an der Schelde lang bis weit hinter Terneuzen kurz vor Ossenisse schwupps war man mit nem 34er da, kurze Rast um nun komplett im kleinen Bogen  mit kräftigem Gegenwind zurück, man merkte jetzt aber schon das die Beinchen kräftiger waren als am ersten Tag und so kreuzte man gegen Breskens an und nach knapp 90km war man auch wieder vor Ort. Diesmal wollte man aber noch Schwimmen gehen, also pack die Badehose ein ... Danach lekker Fritje mit Frikandeln speziall und auch das Gemüse fehlte nicht... das Eis rundete das alles ab.

 

 

 

Vorletzter Tag stand die Königsetappe an auf nach Brügge nach dem üblichen Frühstücksprogramm.... Frisch und Munter ging es über Sluis und dann immer am Kanal entlang, sehr schön zu fahren, war man schnell dort im Klein Venedig von Belgien, in die schöne Altstadt geholpert und ein wenig Sightseeing... so mit Foto, Kaffee und Kirmes... weiter nochmals geholpert im Rund um wiederum am Kanal lang, jetzt aber gen Ostburg noch ein wenig den belgischen Kreisel zu üben, was schlussendlich auch in Vollendung klappte, en hunni auf der Uhr... Die einen versuchten zu Huss was zu segeln oder zu tümpeln...  zweie durften wiederum beim kochen helfen, Nudeln mit Spinat und Lachs hhmmmm... der Abend klang mit "Mensch ärger dich nicht" aus.

 

 

 

 

Letzter Tag, the same as every day... nochmals kurz im Winde segeln ne 60Runde, dann lekker selbsgemachte Hamburger und schon hiess es packen und aufräumen, Halleluja was für ne Aktion. Schlussendlich war das Haus aber leer, der Anhänger voll, die Autositzplätze verteilt und mit zufriedenen Gesichtern ging es noh Huss.

Eine wortwörtlich anstrengende Trainingswoche, sehr Lehrreich in allen Belangen und schnibbeln können sie jetzt auch...

 

Impressionen

 

 
 

 

 

Trainingslager Nettersheim

 

 

 

23.02.2023  Freitag mit 15 Kis und Youngster pünktlich ging es los,  etwas frisch ließ uns aber nicht verzagen. Auch der der starke Gegenwind hinter Lechenich spielte so gut wie keine Rolle, fast... flugs erreichte man Satzvey, wo uns schon Rheinbacher und weitere erwarteten... die "Kleinen" und Gepäck ins Auto gepackt, die Anderen nun nur noch hoch... kurz nach fünfe ereichten alle das Jugendgästehaus in Nettersheim, war da oben aber schon ganz schön frisch....   schnell wurden Betten gebaut, geduscht, und das Gepäck verstaut. 18.00 Uhr auf zum Abendessen, Ratzfatz waren die Würstchen und der Kartoffelsalat alle aber es wurden weitere Stullen mit Belag verschlungen...

 

 


 

               19.30 Treffen im großen Rund um das weitere Vorgehen der nächsten zwei Tage zu besprechen und klar was macht ein gesundes Frühstück/Essen alles so aus, die vorgeschnippelten "Süßigkeiten" waren auch hier Ratzfatz fott. Allemale waren rechtschaffend Müde und 21.30 war auch Ruhe im Karton...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                    

24.02.2024 Guten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle da... ne nur der Herr Breuer Wecker tönte durch den Gang.... 7.30 Uhr Lauf ABC, puh war das frisch so minus 2 Grad, da kam der Treppenlauf, ab zur Kirche und div. Übungen gerade recht.... alle wach!!!

 

 

 

 

 

 


Beim Frühstück mit Müsli, frischen Brötchen etc wurde frisch aufgetankt
10.00  die große Hausrunde mit 8km und knapp 200hm 2-4mal... bei Schneetreiben Sonne Schneetreiben Sonne.
Das Mittagessen mit Vollkornnudeln und Hackes und frischen Salat mundete jedem und so einige Schlüsseln mußten widder aufgefüllt werden, ... und noch Waffeleis, mmmmhh....wer sitzen blieb ;-)

 



Start um 14.00 Uhr  blinzelte auch die Sonne durch... die Großen über Gemünd, Schmidt, Einruhr und Schleiden einmal um den Rursee...
Die Mittleren hintenrum über Pesch nach Mechernisch und wieder hoch an der Kakushöhle vorbei... und für die "Kleinen"  Rennrunden hinter der Kirche....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nah
nach dem Abendessen sollst du ruhn oder nach ner kleinen Pause 30 Schwimmbadbahnen tun... danach fielen beim
gemeinsamen großen Rund, mit wiederum geschnippeltem, dem einen oder anderem die Lider nieder... also kein großes Tamtam mehr und 21.30 Nachtruh...

 

 

 

 

 

 

26.02.2023 Finale Finale ... das Wecken fiel heute dem einem oder anderem etwas schwerer, aber pünktlich halbacht ging los... es war mit 2 Grad fast schon warm ;-) ...  ab zum Frühstück  ...
Sack und Pack gepackt und sich für den Vormittag vorbereitet, um zunächst einmal den Löwenzahnwanderweg zu erklimmen.  Hier ging es um Kastelle, Kalköfen und viele weitere ´Gegebenheiten die rechts und links am Wegesrand zu erkunden waren knapp 7km..

.12.00 pünktlich Mittagessen und wiederum wurde kräftig gespachtelt, damit man zur Nachhausefahrt am Nachmittag auch genügend Reserven hat. Mittagsruh  lies bei einigen keine Ruh aufkommen... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und schon wurde Abschied genommen, Sack und Pack eingeladen, das letzte Foto und schon rollte man ein letztes mal den Hausberg hinter der Kirche hoch, um flugs nach Mechernich abzusausen, diesmal mit Rückenwind, bei Eiserfey ne kurze Graveleinheit (Baustelle) ohne Platten...   Satzvey wurde der Stopp kurz eingelegt um drei Kleine einzupacken, der Rest mit zwei Kleinen sausten bis nach Hürth mit durch... knapp 65km

 


Ein tolles anstrengendes Trainingswochenende, die Großen knapp 300km mit 2800hm, die Mittleren 200km mit 2200hm und die Kleinen 15km mit 1200hm ... die Rennsaison kann kommen...


  

 

 

 

 

 

 

 

 

 
   

 

Eine erfolgreiche Crosssaison fand ihren Abschluss in Bonn auf dem Campus...


hier konnte Ben den 1, Platz belegen, Hannes auf dem 3. bei derU15...
Bei der U13 belegte Frederik den 2. Platz und Oskar konnte den Gesamt 3. einfahren...
Justus in der U11 den 3. Platz und auch Gesamt 3.
auch viele weitere Schmitter Kids landeten in den Top Ten!!!!